Die wichtigsten Dinge, die Sie beim Erwerb eines Jagdscheins beachten sollten
Um in einem bestimmten Tätigkeitsbereich arbeiten zu können, benötigt man zumindest einige Kenntnisse und zusätzlich ein Dokument, das dies rechtfertigt. So wird die Jagd durch einen Jagdschein geregelt. Was ist ein Jagdschein? Dieser Artikel unten beantwortet diese Frage. Lesen Sie weiter.
Was ist ein Jagdschein?
Der Jagdschein ist das Dokument, das Ihnen die Möglichkeit gibt, als Jäger zu jagen. Er ist für den Jäger das, was ein Führerschein für den Verkehr ist. Ohne dieses wichtige Dokument ist es nicht möglich, den Beruf des Jägers auszuüben. Es gibt mehrere Verfahren zur Erlangung eines Jagdscheins.
Wie erhält man einen Jagdschein?
Um einen Jagdschein zu erhalten, muss man zunächst eine theoretische Prüfung bestehen und sich auch einer praktischen Prüfung unterziehen. Diejenigen, die 25 von 31 Punkten im Test erreichen, werden als teilnahmeberechtigt erklärt. Die Kandidaten komponieren in der Regel auf zwei Teilen. Es gibt die Frage-und-Antwort-Phase (schriftlich) und die Praxisphase. Während der theoretischen Prüfung müssen die Kandidaten Fragen zum Gebrauch von Waffen und Munition beantworten. In der Praxisphase werden die Kandidaten mit scharfen und leeren Geschossen an simulierten Tieren getestet.
Der Prüfung geht eine bewährte Ausbildung auf dem Gebiet voraus. Der Jagdschein wird nicht für jeden Menschen ausgestellt. Vorbestrafte Personen sind nicht beteiligt. Hinzu kommen Minderjährige und Personen, die mit mehreren Personen zusammenleben. Die Erstellung dieses Dokuments ist von Land zu Land unterschiedlich. Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften für die Einrichtung. In Frankreich zum Beispiel kostet die Ausstellung dieses Dokuments 46€, während sie in Guyana völlig kostenlos ist.
Andere Verfahren zur Erlangung eines Jagdscheins
Der Jagdschein wird jeder Person erteilt, die mindestens 16 Jahre alt ist und die Ausbildung abgeschlossen hat, nachdem sie eine Genehmigung bei den darauf spezialisierten Institutionen beantragt hat. Es ist zu beachten, dass der Antragsteller die Wahl hat, ob er die Schulung oder den Online-Kurs besucht. Um sich für den Test anzumelden und das Dokument zu erhalten, müssen Sie bestimmte Dokumente vorlegen. Dazu gehören eine Kopie des Personalausweises, zwei Fotos, zwei Briefumschläge, eine Kopie der Ausbildungsbescheinigung, ein aktuelles ärztliches Attest von 2 Monaten.